Der Anfang

1980 wurde DIJBO Cleaning gegründet aufgrund der Frage, ob neben dem Beizen auch Schleifarbeiten möglich wären. Dies war das erste Jahr von Vielen voller Kenntnisse und Erfahrungen in der Welt des Edelstahlschleifens. 1984 wurden die Anteile von Dijbo Cleaning an Metalfinish verkauft, die von da an unter dem Namen Eurofinish weitergeführt wurde. 1998 kommt es zu einem Führungswechsel, gefolgt von einer Spaltung. In diesem Jahr wurde die Eurofinish Location B.V. mit eigenem Standort in der Schönmakerstraat nr. 17 in Sneek gegründet. Im Jahr 2001 übernahm die Eurofinish Location B.V. die Oosterhof Schleiferei die unter dem Namen Friesland Finish weitergeführt wurde. Mitte 2005 wurden die Anteile erneut an die Metalfinish Group verkauft, womit die Bearbeitungen in die Lorentzstraat und Professor Zernikestraat in Sneek verlegt wurden.

Über
40 Jahre

Metalfinish group

2015

Übernahme der RVS Slijperij Huitema (Edelstahlschleiferei)

Nach den Verhandlungen Ende 2014 wurden die Verträge im Januar 2015 unterzeichnet und war die Übernahme von Huitema(Direktor Durk Huitema)eine Tatsache. Dies schuf mehr Platz, da wir jetzt neben einem Gebäude in Sneek ein Geschäftsgebäude in Joure zur Verfügung hatten. Als erstes wurden alle Schleifmaschinen an den neuen Standort verlegt, womit die Metalfinish Abteilung von da an von Joure aus handelt.

Erweiterung Joure

2016 waren die Zeichnungen fertig und die Renovierung konnte beginnen. Die beiden benachbarten Unternehmen Dotec & Van den Berg Staalbouw waren bereit, einen Teil ihres Grundstücks zu verkaufen, damit wir auf beiden Seiten des bestehenden Gebäudes eine Erweiterung realisieren konnten. Nach dem Umbau ließen sich alle drei Abteilungen in Joure nieder, so dass alles unter einem Dach stattfinden konnten. Oft werden verschiedene Bearbeitungen kombiniert, um das richtige Ergebnis zu erzielen. Das Bild rechts zeigt den Bau der Halle vier mit den tiefen Brunnen für das Filtersystem für unseren im Bau befindlichen H2Ofinish Anbau.

2016

Metalfinish group

Alle Kenntnisse
vor Ort

STEL EEN VRAAG

Projektbegleitung & Beratung

Häufig werden aufgrund unzureichender Kenntnisse über Nichteisenmetalle wie Edelstahl frühzeitig falsche Entscheidungen getroffen. Dies spiegelt sich dann aber erst in den letzten Stadien der Produktion wider. Denken Sie an falsche Entscheidungen, sowie die Auswahl einer falschen Verarbeitung, des falschen Materials, einer falschen Reihenfolge innerhalb der Produktionskette, falscher Konstruktionen usw.

Vermeiden Sie zusätzliche Kosten und Arbeit mit unserer Beratung und Begleitung. Oftmals ist dies nicht einmal mit Kosten verbunden.

Zertifizierung

ISO 9001 ist der internationale Standard für Qualitätsmanagementsysteme. Die ISO-Organisation (Genf) ist für die Erstellung und Verwaltung von Tausenden verschiedener Standarde verantwortlich. Die meisten davon sind produktorientiert, aber einige Standards beziehen sich auf Managementsysteme. Das mit Abstand bekannteste ist ISO 9001, das sich auf das Qualitätsmanagementsystem bezieht.

Die Metalfinish Group erhielt im November 2019 die ISO 9001-Zertifizierung. Darüber hinaus verfügen alle unsere Mitarbeiter über das VCA-Zertifikat, damit die Sicherheit am Arbeitsplatz sowohl in unserer Werkstatt als auch vor Ort gewährleistet werden kann.

2019

Nachhaltig

Metalfinish group

Bauen an einer besseren Zukunft

Für 2021 ist uns die Nachhaltigkeit des Unternehmens sehr wichtig. Unsere H2Ofinish Abteilung bearbeitet Edelstahl bereits auf umweltfreundliche Weise. Aber das allein reicht natürlich nicht aus. Das Arbeiten an einer besseren Umwelt und Zukunft wird immer wichtiger, auch wenn es im Metallsektor nicht immer einfach ist das in der Praxis umzusetzen. Weitere Neuigkeiten zu diesem Thema in Kürze.